Zum Inhalt springen

Ganzheitlicher
Qualitätsanspruch

Von Anfang an setzen wir auf höchste Standards, um Vertrauen zu schaffen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Wo Qualität zur Unternehmenspolitik gehört

Wir bewegen uns in einem Markt mit ständig steigenden Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation, Liefertreue und Fachkompetenz. Diesen Anforderungen stellen wir uns durch eine konstante Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements, denn unser vorrangiges Ziel lautet: Umsatzwachstum durch Kundenzufriedenheit! Deshalb sind alle Prozesse darauf abgestimmt, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Dazu gehört auch die Auswahl unserer Vertriebspartner, die wir als strategische und langfristige Unternehmensentscheidung für unsere Kundschaft verstehen. Auch hier ist für uns hohe Professionalität und Produktqualität entscheidend. Unser unternehmerisches Tun steht für uns nicht nur in der Pflicht, höchstmögliche Effizienz zu bieten.

Wir sehen uns ebenso als Teil einer globalen ökonomischen und ökologischen Lieferkette, in der wir Verantwortung für sozial- und umweltverträgliches Agieren tragen.

Konkret bedeutet das: Unser Auswahlverfahren bei Herstellern bedingt die Zertifizierung für ISO9001, Umwelt14001, IATF16949, der Arbeitssicherheit und die Akzeptanz unseres Code of Conducts. Das dokumentierte und gelebte Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 bildet den Leitfaden für die ständige Verbesserung der Qualität in allen Bereichen unseres Unternehmens.

Prozess- und Produktqualität

Neben höchsten Qualitätsanforderungen an unsere Lieferanten und Partner ist es uns wichtig, hochwertige Produkte in einem Portfolio zu führen, welches die Anforderungen unserer Kunden nicht nur deckt, sondern übertrifft.

Durch unser umfassendes Qualitätsmanagement überprüfen wir stetig die Wirksamkeit unseres Handelns und können so, neben unseren Prozessen und Produkten, auch unsere Dienstleistungen frühzeitig auf sich verändernde Marktstandards und Anforderungen ausrichten.

Auf diese Weise praktizieren wir Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung. Stabile und schlanke Prozesse unterstützen uns dabei, unseren Stakeholdern maximale Flexibilität zu bieten und unser Unternehmen gleichermaßen nachhaltig und zukunftssicher am Markt zu platzieren. Darum kümmert sich unser qualifiziertes Team tagtäglich – für Sie und für uns.

Bewusst für die Umwelt

Wir fördern und fordern in allen Bereichen des Unternehmens das Bewusstsein für ein umweltschonendes Handeln. Grundsätzlich vertreiben wir ausschließlich Produkte des japanischen Herstellers Taiyo Yuden und des taiwanesischen Herstellers HolyStone, deren Produktionsstätten in Asien alle nach ISO 14001 zertifiziert sind. So stellen wir sicher, dass alle im Vorfeld ablaufenden Prozesse ein höchstes Maß an Umweltbewusstsein zugrunde liegt. Wir stellen unseren Mitarbeitern ein ökologisch unbedenkliches Arbeitsumfeld zur Verfügung und suchen aktiv nach Wegen, die durch unsere internen Arbeitsabläufe entstehenden Umweltbelastungen zu minimieren. Im Vordergrund stehen hierbei die Reduktion von Energie- und Rohstoffverbrauch, sowie die Vermeidung von Abfällen. Zudem haben wir ein Umweltprogramm zur Festlegung und Umsetzung umweltbezogener Ziele von RM Components geschaffen.

Darüber hinaus haben wir die gesetzlichen Anforderungen aus dem Bundesgesetzbuch des „Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit“, die an das Unternehmen in puncto Umweltschutz gestellt werden, ermittelt und uns zu deren Einhaltung und Umsetzung verpflichtet.

Downloads

Umweltmanagement
GLS Klimaprotect

Natürlich zertifiziert

RM Components ist nach ISO 9001 zertifiziert und praktiziert ein Umweltmanagement, angelehnt an die ISO 14001.

Download

ISO 9001 Zertifikat

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Telefon: +49 9122 8768-0
E-Mail: info@rm-components.de