Wir bewegen uns in einem Markt mit ständig steigernden Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation, Liefertreue und Fachkompetenz. Diese Anforderungen beantworten wir durch eine stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements. Denn unser vorrangiges Ziel lautet: Umsatzwachstum durch Kundenzufriedenheit! Deshalb sind alle Prozesse darauf abgestimmt, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Dazu gehört auch die Auswahl unserer Vertriebspartner, die wir als strategische und langfristige Unternehmensentscheidung für unsere Kundschaft verstehen. Denn auch hier ist für uns hohe Professionalität und Produktqualität entscheidend. Darüber hinaus sehen wir unser unternehmerisches Tun nicht nur in der Pflicht, höchstmögliche Effizienz zu bieten. Wir sehen uns ebenso als Teil einer globalen ökonomischen und ökologischen Lieferkette, in der wir Verantwortung für sozial- und umweltverträgliches Agieren tragen.
Konkret bedeutet das: Unser Auswahlverfahren bei Herstellern bedingt die Zertifizierung für ISO9001, Umwelt14001, IATF16949, der Arbeitssicherheit und die Akzeptanz unseres Code of Conducts. Das dokumentierte und gelebte Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 bildet den Leitfaden für die ständige Verbesserung der Qualität in allen Arbeitsbereichen unseres Unternehmens.